0017Treffen der Surfelite

Die Corona Pandemie machte auch vor den Surfsportlern nicht halt: Sämtliche Veranstaltungen mussten abgesagt werden, so auch die ranghöchste deutsche Regattaserie, der „Multivan Surf Cup“.

Autor StuehrwoldtERNEUT VERSCHOBEN - Lesung mit Matthias Stührwohld

Aufgrund der aktuellen Lage haben sich die Bürgermeisterin und der Kulturausschuss dazu entschlossen, die für den 21.November geplante Lesung mit Matthias Stührwohld ein weiteres Mal zu verschieben.

Ein neuer Termin im Jahr 2021 ist in Planung

Alle Karten behalten Ihre Gültigkeit. Wer jedoch seine Karten gegen Erstattung des Ticketpreises zurückgeben möchte, kann sich an den Kulturausschussvorsitzenden Ronald Husen wenden: Telefon: 05485 / 887, Mobil 0152 / 09010483 oder per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Gemeinde bittet um Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation

Landfrauen StreuobstLandfrauen helfen in guten und in schwierigen Zeiten

Noch bevor die Coronakrise das gesellschaftliche Leben zum Erliegen brachte, fand am 14.März die zweite Pflanzaktion auf der Streuobstwiese neben der Skateranlage statt. Der Landfrauenverein Hessenstein zeigte sich von diesem Vorhaben begeistert.

glasfaserInformationen zum Ausbaustand des Glasfasernetzes

2. Quartal 2020, 3. Teilabschnitt
Der Glasfaserausbau im 3.Teilabschnitt nähert sich dem Ende. Der Tiefbau auf öffentlichem Grund ist bis auf in Behrensdorf, Blekendorf und in einem kleinen Teil von Giekau fertiggestellt. Alle versorgenden PoP's (Verteilergebäude) sind aktiv und können die Gemeinden mit Signal versorgen. In fast jedem Ort gibt es schon aktive Nutzer auf dem Netz.

jangrafJan Graf begeisterte Publikum

Ein weiterer niederdeutescher Kulturabend im MarktTreff Hohenfelde fand abermals regen Zuspruch. 78 Karten konnten an Mann und Frau gebracht werden und diese sollten ihr Erscheinen nicht bereuen.

StreuobstProjekt "Streuobstwiese" ging an den Start

Unter der Regie von Hans Werner Voss und der Kompetenz von Jürgen Lippert im Zusammenspiel mit NaturErleben Hohenfelde e.V. (Hartmut Hampl), wurden am letzten Oktoberwochenende die ersten 30 Obstbäume auf der Wiese der Skaterfläche gepflanzt. Ohne große Bekanntmachungen hatten sich 30 Helfer/innen mit Kindern und vielen Hunden am Sonnabend um 10:00 Uhr eingefunden:

glasfaserInformationen zum Ausbaustand des Glasfasernetzes

4. Quartal 2019, 3. Teilabschnitt
Der Glasfaserausbau im 3.Teilabschnitt ist in vollem Gange. Der Tiefbau auf öffentlichem Grund ist zu 3/4 fertiggestestellt. Die ersten Bürger in Dannau und Grebin nutzen bereits das neue Glasfasernetz.